Schule mit Corona: So kann es gehen!

Cedric Rüppel • Mai 07, 2020

Die Schule beginnt wieder - Einiges ist jetzt anders

Liebe Kinder und liebe Eltern,

die letzten Wochen blieb die Schule geschlossen, um das Ansteckungsrisiko zu verringern. Jetzt geht es in einem neuen System wieder los. Dabei hat sich einiges verändert. Dieser Eintrag möchte einen Überblick über die neuen Regeln und die veränderten Gegebenheiten in unserer Schule informieren:

Damit wir alle gesund bleiben, gilt immer:
  • Abstand halten! 1,5 zu jedem Kind und zu den Lehrern.
  • Niesen und Husten in die Armbeuge!
  • Hände waschen! - nachdem ich auf Klo war, nachdem ich in die Klasse gekommen bin und vor dem Frühstück.
  • Ich komme nur zur Schule, wenn ich mich gut und gesund fühle.
  • Außer Schülern und Schulpersonal darf niemand die Schule betreten.
  • Ich bringe meine Maske mit.
  • Halte ich mich nicht an die Regeln, muss ich zuhause bleiben.
Eure Klassenlehrer und Klassenlehrerinen haben euch zwei Videos geschickt. In denen wird viel erklärt und ihr könnt euch ein Bild davon machen, wie die Schule gerade aussieht. Unser Dank geht ganz herzlich an Sofie und Mika!
Für die Vierten starten wir am Donnerstag, den 7.5.2020; für alle anderen am Montag, den 11.5.2020 in einem rollierenden Verfahren. Das bedeutet, dass die Kinder an unterschiedlichen Tagen abwechselnd kommen. Da dieses System für alle neu ist, werden wir euch einmal aufgelisten, wer wann kommt:
  • Klassen 1: blau
  • Klassen 2: gelb
  • Klassen 3: lila
  • Klassen 4: rot
Am Freitag, den 26.06.2020, kommt der 4. Jahrgang (Gruppen 4a1, 4a2, 4b1, 4b2, 4c1, 4c2) zum letzten Schultag, um auch unter diesen ungewöhnlichen Umständen unsere GGS und ihre Grundschulzeit zu verlassen...
Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen werden Ihnen einen Brief mit genaueren Informationen und der Zuordnung ihrer Kinder zukommen lassen. Alles, das über diese allgemeinen Informationen hinausgeht, können Sie dort nachlesen.
Der Klassenlehrer Ihres Kindes beantwortet Ihnen gerne individuelle Fragen.

Den Informationsbrief der Schulleitung finden Sie hier: Download_CoronaBrief

29 Apr., 2024
Ausflug in die Stadtbücherei, Klasse 3
20 Apr., 2024