Der Förderverein

Unser Förderverein wurde am 19. Juni 1996 gegründet. Zurzeit besteht der Verein aus 39 Mitgliedern, die einen freiwilligen Spendenbeitrag jährlich leisten. Mit diesem Geld und den Spenden der örtlichen Industrie unterstützt der Förderverein die Schule auf vielfältige Art und Weise. So muss z. B. kein Kind wegen finanzieller Schwierigkeiten der Eltern auf die Klassenfahrt verzichten. Der Förderverein bezuschusst bei Bedarf die Kosten je Kind bis zu 50%.

Weiterhin unterstützt uns der Förderverein bei der jährlichen Martinsfeier, bei Autorenlesungen, bei Anschaffungen von Lehr- und Lernmaterialien für die Klassen und den PC-Raum sowie bei der Anschaffung von Spielgeräten für die Schulhof- und Pausengestaltung.

Der Förderverein nimmt aktiv an Schul- und Sommerfesten teil.

Unser Förderverein ist Träger der ,,Offenen Ganztagsschule“ bis 16 Uhr und Träger der ,,Verlässlichen Grundschule“ bis 13.15 Uhr.

Der Förderverein ist eine wichtige und unerlässliche Einrichtung für jede Schule. Über Neumitglieder freut sich nicht nur der Vorstand sondern auch die Schulleitung.

Der Vorstand:

Vorsitzender: Herr Keßler